Gemeindewahlen vom 8. März 2026

Margrit Haller steht für Sozialkompetenz mit Augenmass.

Margrit Haller wieder in die Sozialkommission

Margrit Haller, SVP, (bisher), wird sich für die Sozialkommission Kilchberg weiterhin engagieren und stellt sich am 8. März 2026 zur Wiederwahl.

Seit zwei Amtsperioden arbeitet sie in der Sozialkommission mit. Somit kennt sie die Dossiers und SKOS-Richtlinien und kann die Anträge der Sozialarbeitenden der Abteilung für Soziales/Gesundheit zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Sozialkommission gezielt überprüfen.

Als diplomierte Pflegefachfrau und Case Manager im Gesundheitswesen ist sie prädestiniert, sich für Menschen, die in eine wirtschaftliche Not geraten sind, einzusetzen. Die Arbeitsfähigkeit einer Person und somit die Chance, den Lebensunterhalt selbständig bestreiten zu können, wird in den meisten Fällen durch gesundheitliche und/oder soziale Probleme vorübergehend oder langfristig eingeschränkt.

An erster Stelle steht die Wiedereingliederung der Menschen in den ersten Arbeitsmarkt. Wenn dies nicht möglich ist, wird dahin gearbeitet, dass sich die gesundheitliche und/oder soziale Situation stabilisieren kann.

Es ist Margrit Haller ein Anliegen, dass die in Not geratenen Mitmenschen im Rahmen der zur Verfügung stehenden gesetzlichen Richtlinien entsprechend wirtschaftlich unterstützt werden, bis sie wieder Halt im Arbeitsmarkt und/oder im Alltag gefunden haben und ihr Leben wieder eigenständig bestreiten können.

Margrit Haller steht für Sozialkompetenz mit Augenmass!

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.

Arnold Suter

Präsident SVP Kilchberg